Freitag, 27. Januar 2012

Michaela Schaffrath traut "Hagen" und "Dana"

"Hagen" und "Dana" (Bild: ARD / Anja Glitsch)

Lange hat es gedauert bis "Dana Wolf" (Diane Willems) und "Hagen von Lahnstein" (Christoph Mory) zueinander gefunden haben. "Dana" wurde damals von "Hagen" (von Tom Viehöfer verkörpert) gerettet, sie verliebt sich auf den ersten Blick in ihn. Was sie nicht ahnt: "Hagen" ist der Verlobte von ihrer Schwester "Marlene" (Melanie Kogler). Die beiden kämpfen gegen ihre Gefühle an, "Dana" ist sogar die Trauzeugin bei der Hochzeit ihres Traummannes und "Marlene". Nach einigen Turbulenzen haben sich die beiden letztendlich gefunden, die Scheidung von "Hagen" und "Marlene" folgt. Nun gibt sich das Paar das Ja-Wort. 

Michaela Schaffrath und die "Verbotene Liebe"-Stars (Bild: Raphael Stötzel)

Getraut werden die beiden von "Frida Lessing", die vielen jedoch eher als ehemalige Erotikdarstellerin Michaela Schaffrath bekannt sein dürfte. Als Standesbeamtin hat Michaela eine Gastrolle bei "VL" übernommen. Die Hochzeitsfolge (Episode 4064) wurde heute gedreht. Übrigens: "Verbotene Liebe" ist nicht die erste Daily-Soap in der Michaela mitspielt. In fünf Folgen spielte sie in der inzwischen abgesetzten ARD-Soap "Marienhof"  eine intrigante Fernsehmoderatorin an der Seite von Mirco Wallraf ("Raul Garcia") und Maike Billitis ("Kerstin Töppers"). Wann die Folge mit Michaela ausgestrahlt wird ist noch nicht bekannt. 

Text: jqc
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger

Donnerstag, 26. Januar 2012

Neues vom "Sturm der Liebe"

Für wen wird sich "Theresa" entscheiden? (Bild: SoapGespraeche / ARD)

Fans von "Sturm der Liebe" erwarten in diesem Jahr einige Veränderungen. Am Mittwoch den 29. Februar 2012, in Folge 1483, kehrt Aviva Joel alias "Pilar" zurück. In dieser Rolle war sie bereits im Herbst zu sehen, denn "Pilar" ist die vermeintliche Tante von "Konstantin" (Moritz Tittel). Für diesen wird es ziemlich ungemütlich, denn es kommt zu einem Prozess gegen ihn. "Pilar" soll zu seinen Gunsten aussagen. Während "Theresa" (Ines Lutz) und "Konstantin" gespannt aus "Pilars" Aussage warten, hofft "Doris" (Simone Ritscher) auf einen Freispruch für ihren Sohn. "Konstantins" Bruder "Moritz" (Daniel Fünffrock) sagt schließlich für seinen Bruder aus. Wie das Urteil ausfallen wird erfahren die Zuschauer im März. Der letzte, große Prozess ging gegen "Barbara von Heidenberg" (Nicola Tiggeler). Diese wurde am Ende sogar freigesprochen.

"Gitti" verlässt den "Fürstenhof" (Bild: ARD)

Außerdem verlässt Kathleen Fiedler, die die Rolle der "Gitti König" spielt, die ARD-Telenovela. Ende Januar dreht sie die letzten Szenen in ihrer Rolle. Danach steht Kathleen Fiedler laut ihrer Agentur für andere Produktionen zur Verfügung. Wie ihre Rolle ausscheidet ist noch unklar. Während "Gitti" geht, kommt eine neue Rolle hinzu. Viktor Schenkel wird in einer Nebenrolle als "Pfarrer Fröhlich" zu sehen sein. Eine weitere neue Darstellerin ist Nina Schmieder, die derzeit in "Herzflimmern" zu sehen ist. Ihre Rolle ist noch unbekannt.

Text: jqc
Quellen: ARD Presse, Creative Movie Actors

Samstag, 21. Januar 2012

Bildergalerie: "Jennifer Steinkamp"

Alle "Jenny"-Darstellerinnen im Überblick: Christiane Klimt, Silvia Maleen, Sophie Lutz und Kaja Schmidt-Tychsen (v. l., Bilder: RTL)

Christiane Klimt war die Erstbesetzung der "Jenny Steinkamp" (Bild: RTL)

"Jenny" (Christiane Klimt) und ihre Mutter "Simone" (Tatjana Clasing) (Bild: RTL)

Christiane Klimt mit ihrem Kollegen Daniel Aichinger (Bild: RTL)

"Jenny" #1, Christiane Klimt (Bild: RTL)

"Maximilian" mit seiner Halbschwester "Jennifer" (Bild: RTL)

Der erste Recast: Silvia Maleen (Bild: RTL)

"Jenny Steinkamp" #2: Silvia Maleen (Bild: RTL)

Silvia Maleen spielte die zweite "Jenny" (Bild: RTL)

Silvia Maleen alias "Jennifer Steinkamp" (Bild: RTL)

Kaja Schmidt-Tychsen spielt die aktuelle "Jenny" (Bild: RTL)

"Jenny" kommt zurück um ihrer Schwester eine Niere zu spenden (Bild: RTL)

Inzwischen die vierte "Jenny"-Darstellerin: Kaja Schmidt-Tychsen (Bild: RTL)

"Jenny" (Kaja Schmidt-Tychsen) und "Axel" (Daniel Aichinger) sind noch immer ein Ehepaar (Bild: RTL)

Freitag, 20. Januar 2012

Comeback für "Wege zum Glück"

Julia und Daniel waren das erste "WzG"-Traumpaar (Bild: ZDF)

"Mein Name ist Julia Schilling, ich bin 25 Jahre alt und die letzen sechs Monate meines Lebens habe ich hier verbracht, in Südafrika", das war der erste Satz den die Leute, die am 06. Oktober 2005 um 16:15 Uhr das Zweite eingeschaltet haben, zu hören bekamen. An diesem Tag wurde die erste Folge von "Julia - Wege zum Glück" ausgestrahlt. Die Telenovela war der Nachfolger von "Bianca - Wege zum Glück". Durchschnittlich 2 Millionen Zuschauer verfolgten die Serie von nun an jeden Tag.  Zu Beginn hat man nicht damit gerechnet, dass am Ende nicht nur "Julia Schilling" (Susanne Gärtner) und "Daniel Gravenberg" (Roman Rossa), sondern auch drei weitere Paare - "Nina Bergmann" (Gisa Zach) und "Ben Petersen" (Hubertus Grimm), "Luisa Maywald" (Susanne Berckhemer) und "Simon Becker" (David Kramer) so wie "Nora van Weyden" (Anja Boche) und "Alexander Wagner" (Timo Hübsch), ihren Weg zum Glück finden. Ursprünglich sollten 250 Episoden gezeigt werden, letztendlich wurden aber 789 Folgen in 4 Staffeln ausgestrahlt. Am 24. Februar 2009 feierten "Nora" und "Alexander" ihre Hochzeit und damit das Ende der "Wege zum Glück".

"Alisa" (Theresa Scholze) und "Christian" (Jan Hartmann) waren die Nachfolger von "Wege zum Glück" (Bild: ZDF)

In der Woche nach dem Ende von "Wege zum Glück" startete eine neue Serie: "Alisa - Folge deinem Herzen" (später: "Hanna - Folge deinem Herzen"). Nach 370 Episoden war aber auch für diese Telenovela Schluss. Die neue ZDF-Daily war "Lena - Liebe meines Lebens". Zuletzt erreichte "Lena" tolle Quoten, das ZDF wollte die Serie aus Kostengründen jedoch nicht weiterproduzieren. Nicht den erwünschten Erfolg konnte die, auf "Lena" folgende, Medical-Daily "Herzflimmern" erreichen. Die letzte Folge wurde bereits abgedreht, die restlichen Folgen der Soap werden auf ZDFneo ausgestrahlt. Momentan laufen alte Folgen der "Rettungsflieger" auf dem Sendeplatz. Damit konnte man bereits bessere Quoten als mit "Herzflimmern" erreichen. Jetzt hat das ZDF einen Nachfolger für "Die Klinik am See" gefunden und setzt auf altbewährtes: "Wege zum Glück" kommt zurück. Die TV-Romanze wird wieder von der Grundy UFA produziert. Ob es bei dem Titel bleibt und ob ehemalige Darsteller wieder dabei sind, ist noch nicht bekannt. Die Produktionsvorbereitungen in Potsdam laufen auf Hochtouren.

Text: jqc
Quelle: UFA Presse

Montag, 16. Januar 2012

"Verbotene Liebe": Stars sprechen über das Jubiläum

Joan Collins, Bruce Darnell und Elke Heidenreich gratulieren zum Jubiläum (Bilder: ARD / Anja Glitsch, Marco Grob und Leonie von Kleist)

Heute lief ab 18:00 Uhr Episode 3999 der ARD-Daily "Verbotene Liebe". Da die Serie morgen wegen der "Sportschau" entfällt, wird am erst am Mittwoch das große Jubiläum ausgestrahlt. Für einige Folgen war die Hollywood-Diva Joan Collins (78) dabei. Die britische Schauspielerin erlangte weltweite Bekanntheit durch ihr Rolle im "Denver Clan". Dort spielte sie acht Jahre lang die Rolle der rachsüchtigen "Alexis Carrington-Colby". 2010 drehte Collins als Gastdarstellerin für die "Verbotene Liebe". Die extravagante "Lady Joan" hat ihren jungen Liebhaber "Philipp Prinz zu Hohenfelden" (Stephan Käfer) damals finanziell unterstützt, bevor sie sich mit seinem Preisgeld aus dem Staub gemacht hat (mehr zu dem Gastspiel: SoapGespraeche-Bildergalerie, Folge 3612 (Video), Folge 3613 (Video), Backstagevideo 1, Backstagevideo 2 und Trailer). Nun richtet sie der "VL" ihre Glückwünsche zu 4000 Episoden aus: "Congratulations on 4.000 episodes of consistent success and dedication to the craft of the television and the visual arts". Choreograf und Model Bruce Darnell (54)  findet es toll, „dass Ihr in der 4000sten Folge eine Fashionshow mit ganz viel Drama zeigt". Autorin Elke Heidenreich (68), die seit über 1000 Folgen mitfiebert, bekennt: „Ich liebe Ansgar von Lahnstein, leide mit Christian Mann und staune über immer wieder neue Kinder, Neffen, Söhne und Affären“.

Wer den großen Showdown nicht verpassen will schaltet am Mittwoch, 18:00 Uhr, "Verbotene Liebe" im Ersten ein. 

Text: jqc
Quelle: ARD Foto

Donnerstag, 12. Januar 2012

4000. Folgen "VL": Das große Jubiläum

 "Jan" und "Julia": 1995 und 2011 (Bild: SoapGespraeche (Passion/ARD)

201.245 verfilmte Drehbuchseiten, 85.571 verschiedene Kostüme, 41.000 Komparsen, 885 Kilo Schminke, 7.400 Filmküsse, 178 Liebespaare, 36 Hochzeiten und 26 Todesfälle: Am nächsten Mittwoch feiert eine ganz besondere Soap ein ganz besonderes Jubiläum. "Verbotene Liebe" ist eine Glamour-Soap in der es um Lifestyle, Liebe, Lügen, Intrigen, Hass, Sehnsucht und Leidenschaft. Am 02. Januar 1995, vor 17 Jahren, flimmerte die erste Folge der Daily-Soap über der Bildschirm. Mittelpunkt des Geschehens waren die Familien "Brandner" und "von Anstetten". Es war Liebe auf den ersten Blick zwischen dem bodenständigen "Jan Brandner" (Andreas Brucker) und der adeligen "Julia von Anstetten" (Valerie Niehaus). "Entschuldigung, ich habe Sie gar nicht gesehen", ist der erste Satz, den "Jan" seiner "Julia" zuwirft, als sie sich zufällig am Flughafen begegnen. Nachdem die Beiden sich gefunden haben schlägt das Schicksal gnadenlos zu: "Jan" und "Julia" sind Zwillinge. In den ersten drei Jahren dreht sich alles um die unerfüllte Liebe des Zwillings-Traumpaares und deren Familien, Feinde und Freunde. 2011 kehrten die Zwillinge zurück. "Jan" (Hubertus Grimm) kommt als neuer Priester nach Mallorca und trifft dort unerwartet auf seine Zwillingsschwester "Julia Mendes" (Nina Bott) und seine totgeglaubte Mutter, "Clarissa von Anstetten" (Isa Jank). In einem Sommerspecial dreht sich alles um die Gefühle der Geschwister aber auch um deren neuen Familien. "Julia" ist mit "Ricardo" (Daniel Sellier), der ihren Sohn "Timo" (Remo Schulze) adoptiert hat, verheiratet. Nach kurzer Zeit auf Mallorca lernt "Jan" seine Tochter "Leonie Richter" (Stefanie Bock) kennen. Zwischen ihr und "Timo", ihrem Cousin, entwickelt sich ebenfalls eine verbotene Liebe.

 "Jan", "Julia", "Clarissa" und "Tanja" stehen in Folge 4000 im Mittelpunkt (Bilder: (ARD/ Timo M. Seidel und Anja Glitsch)

Auch in der 4000. Folge geht es um die Stars aus den Anfangsjahren. Während "Jan" und "Julia" sich letztendlich finden, präsentiert sich "Clarissa" auf der großen Fashionshow von "Ligne Clarisse Lahnstein". Für Hubertus Grimm und Nina Bott ist es der letzte Auftritt in der Soap. Für "Clarissa" wird es nach der 4000. Folge wieder aufwärts gehen, wo sie doch 10 Jahre unschuldig im Gefängnis saß. Als zweite Geschäftsführerin von "LCL" macht sie ihrer Konkurrentin "Tanja" künftig das Leben zur Hölle.

 Auch die "VL"-Stars freuen sich über das Jubiläum (Bild: ARD / Anja Glitsch)

Auf die "VL" Fans warten zum Jubiläum einige Highlights. Am 20. Januar gibt es in der Düsseldorfer "Nachtresidenz" die große "Verbotene Liebe"-Fashionparty. Mit dabei sind die Stars von "Verbotene Liebe" sowie andere Prominente. Der Eintritt ist bis 23 Uhr kostenlos. Eine einmalige Chance seine Lieblingsdarsteller persönlich kennen zu lernen. Außerdem ist deutschlandweit eine "VL"-Werbkampagne in einigen Zeitschriften zu finden. Unter anderem ist sie in Ausgabe 02/2012 des Publikumsmagazins "Focus" zu bewundern. Natürlich steht die Anzeige auch als Download zur Verfügung. Viele weiterr Videos und Highlights warten hier auf euch. Ab nächster Woche darf jeder mal "Clarissa von Anstetten" spielen, denn auf der offiziellen Seite kann man an einer digitalen Bilder-Aktion teilnehmen. Auch auf der Facebook-Seite soll diese Aktion stattfinden. Den Trailer zur 4000. Episode findet man in der ARD-Mediathek.

Text: jqc
Quelle: Passion Presse, ARD Presse

Samstag, 7. Januar 2012

"VL": Kommt jetzt "Emilios" Familie?

Carmen (Cecilia Pillado) und Emilio Sanchez (Florian Wünsche), sind sie Mutter und Sohn? (Bilder: Max Conrad, ARD/Anja Glitsch)

Erst vor kurzem hat man im Verlauf der Serienhandlung von "Verbotene Liebe" mehr über die Familie von "Emilio Sanchez" (Florian Wünsche) erfahren. "Pedro", "Rodrigo", "Diego" und "Lucia", so heißen seine jüngeren Geschwister. Jetzt gibt es einen Neuzugang bei "Verbotene Liebe": Cecilia Pillado steht als Nebenrolle "Carmen Sanchez" vor der Kamera. Sie dreht in diesem Monat. Denkbar wäre, dass es sich bei "Carmen" um "Emilios" Mutter handelt. 

Außerdem neu dabei: Im kompletten Monat Januar stehen drei Kinder der Agentur Starmoviekids vor der "VL"-Kamera. Sie könnten möglicherweise drei der vier Geschwister von "Emilio" darstellen. Auch diese drei Schauspieler sind als Nebenrollen geplant. Da noch ein "Sanchez"-Kind fehlt, kann man vermuten, dass ein älterer Jugendschauspieler dauerhaft einsteigt. Sobald Näheres bekannt ist, erfahrt ihr es hier.

Text: jqc
Quelle: Crew United, Agentur Starmoviekids (Facebook)

Freitag, 6. Januar 2012

"Alles was zählt": Zwei Rückkehrer

Mutter und Tochter sind wieder vereint (Bild: RTL / Kai Schulz)

Ein Bild auf der Facebook-Seite von Anna-Katharina Samsel (26) ließ es Fans von "AWZ" schon vermuten: Heike Trinker (50) kehrt als "Claudia Bergmann" zurück in die Daily. Voraussichtlich am 16. Februar ist sie wieder in "Alles was zählt" zu sehen. In den Folgen 932–1224 war Heike Trinker von 2010-2011 schon ein fester Bestandteil der Serie, zur Hochzeit von "Ben" und "Katja" war sie nochmal für einige Episoden dabei. Damals hat "Claudia" Essen verlassen, da sie ein Jobangebot in Rosenheim bekommen hat. Jetzt kehrt sie im Februar zurück, um "Katja" vor einer Haftstrafe zu beschützen. Zusammen mit ihrer Tochter möchte "Claudia" fliehen. Ein weiterer Rückkehrer ist Christoph Humnig (28). Er spielte von Folge 959 bis 1300 "Isabelles" Bruder "Tom Reichenbach". Nach der Trennung von "Vanessa Steinkamp" (Julia Augustin, 24), ging "Tom" nach Boston. Während "Vanessas" Reha in München wird ihre Sehnsucht nach "Tom" neu entfacht, sie ahnt jedoch nicht, dass sich ihr Ex-Freund in unmittelbarer Nähe befindet. Denkbar wäre ein gemeinsamer Ausstieg von "Vanessa" und "Tom", denn aktuell machen Ausstiegsgerüchte um Julia Augustin die Runde.

Text: jqc
Quelle: RTL Presse 

Donnerstag, 5. Januar 2012

"Unter Uns"-Macher beenden lesbische Story

"Rebecca" (Imke Brügger) und Rufus (Kai Noll) erneuern ihr Eheversprechen (Bild: SoapGespräche / RTL)

Die Beziehung zwischen "Bine" (Ela Paul, 30) und "Rebecca" (Imke Brügger, 44) war die erste dieser Art seit Serienstart von "Unter Uns" vor über 17 Jahren.  Nachdem sie von ihrem Freund mehrmals geschlagen wurde, nimmt "Bine" an "Rebeccas" Selbstverteidigungskurs teil. Dort fasst sie immer mehr Vertrauen in ihre neu gewonnene Freundin. Mit der Zeit verliebt sie sich in "Rebecca". Wenig später werden die beiden ein Paar und stehen öffentlich zu ihrer Beziehung. Doch "Rufus" (Kai Noll, 47) will um seine Ehefrau kämpfen. Voraussichtlich am 15. Februar 2012 erneuern die beiden ihr Eheversprechen. Bei den meisten Fans ist die Geschichte um das lesbische Paar nicht gut angekommen. War das letztendlich auch der Grund für die Macher, die Story abzubrechen oder war der Verlauf von Anfang an so geplant? Was meint ihr?

Text: jqc
Quelle: RTL Presse

"VL": Jetzt wird "Sonja Jäger" zur Hauptrolle

Pia Ampaw spielt jetzt eine Hauptrolle bei "Verbotene Liebe" (Bild: www.pia-ampaw.de)

Seit genau einem Monat ist Pia Ampaw-Fried jetzt schon in "Verbotene Liebe" zu sehen. In den letzten Wochen wurde schon oft spekuliert, ob "Sonja" eine Haupt- oder Nebenrolle ist. Jetzt wird sie auf der offiziellen "Verbotene Liebe" - Seite vorgestellt. Hier wird folgendermaßen berichtet: "Pia Ampaw-Fried ist Moderatorin und Schauspielerin und seit einiger Zeit als Designerin Sonja Jäger, die unter dem Namen 'Chasseur' arbeitet, in 'Verbotene Liebe' zu sehen. Sie hilft ihrem alten Freund Sebastian von Lahnstein aus der Klemme und rettet mit ihrer Kollektion das Modelabel 'Ligne Clarisse Lahnstein'. " Heute hat das "Verbotene Liebe"-Pressebüro bestätigt, dass "Sonja" eine Hauptrolle ist und der Serie somit länger erhalten bleibt. Denkbar wäre, dass man zunächst nur getestet hat, ob "Sonja" bei den Zuschauern gut ankommt um dan weiterzuentscheiden. Auch ihr Einstieg war alles andere als typisch für "VL". "Sonja" wird nicht sofort in eine Liebesgeschichte verwickelt, bleibt zunächst im Hintergrund. Eine weitere Spekulation: Kommt es möglicherweise zu einer Liebesgeschichte zwischen "Sonja" und der zurückgekehrten "Rebecca"? Man darf gespannt bleiben!

Text: jqc
Quelle: "Verbotene Liebe"-Pressebüro

Mittwoch, 4. Januar 2012

"Verbotene Liebe": So verabschiedet sich "Nico"

 "Nico" (Verena Zimmermann) verabschiedet sich von ihren Lieben (Bilder: ARD / Anja Glitsch)

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Verena Zimmermann (32) die "Verbotene Liebe" verlassen wird, da sie schwanger ist. Mit dem Drehen hat Verena schon vor einigen Wochen aufgehört, jetzt steht auch fest, wann "Nicola von Lahnstein" zum letzten Mal zu sehen sein wird: Voraussichtlich am 17. Februar 2012, in Folge 4019, verabschiedet sich "Nico" von ihrer Familie und ihren Freunden. Sie zieht in die weite Welt um ein besonderes Abenteur zu erleben und um sich von "Philipp" zu verabschieden. "Ricardo" ist zunächst verletzt, verabschiedet sich aber sich aber am Ende doch mit einem rührenden Geschenk. "Helena" erfüllt ihrer Cousine vor der Weltreise, laut Vorschautext, den "größten Wunsch". Mit ihrem Bruder "Ansgar" geht "Nico" jedoch unversöhnt auseinander. Eine Rückkehr nach kurzer Babypause ist sehr warscheinlich, Verena Zimmermann hat ihren Vertrag erst vor kurzem verlängert. Während sich "Nico" verabschiedet kehren zwei bekannte Gesichter zurück: "Rebecca" kommt als Recast am 13. Februar zurück. "Kerstin Richter" ist in Originalbesetzung wieder ab dem 08. Februar dabei, in der selben Episode steigt Sebastian Schlemmer ("Sebastian von Lahnstein") vorerst aus. Auch Frank Maier alias "Alexander Rheinsberg" dreht nicht mehr für die Soap (mehr zu den Castveränderungen: Verbotene Liebe: Alexander geht, Rebecca und Kerstin kommen zurück).

Text: jqc
Quelle: ARD Presse

Dienstag, 3. Januar 2012

Heiße Küsse bei "Verbotene Liebe"

"Jessica" (Jana Julie Kilka) küsst "Sonja" (Pia Ampaw-Fried) um den Kampf um "Daniel" (Dirk Moritz) zu gewinnen (Bild: ARD / Anja Glitsch)

Um "Daniel" (Dirk Moritz, 32) eifersüchtig zu machen, küsst "Jessica" (Jana Julie Kilka, 24) "Sonja" (Pia Ampaw-Fried, 35) vor ihm und seiner Freundin "Helena" (Renée Weibel, 25). Der Beginn einer neuen, lesbischen Storyline? Was meint ihr, könntet ihr euch "Jessica" oder "Sonja" in solch einer Geschichte vorstellen? Eine potentielle Partnerin für eine der beiden Damen wäre "Rebecca von Lahnstein", diese kehrt nämlich in die "Verbotene Liebe" zurück. Vor einigen Monaten hatte diese eine Liaison mit der Kellnerin "Miriam Pesch" (Romina Becks, 24). Die letzte, größere Storyline baten die Autoren den Zuschauern im Jahr 2009: "Carla von Lahnstein" (Claudia Hiersche, 34) und "Stella Mann" (Anne Wis, 35) lernten sich kennen und lieben.

Inzest? "Leonie" (Stefanie Bock) und "Timo" (Remo Schulze) sind Cousin und Cousine (Bild: ARD / Anja Glitsch)

Auch bei "Timo" (Remo Schulze,23) und "Leonie" (Stefanie Bock,23) wird es romantisch. Die beiden geben sich endlich ihrer Liebe hin. Das Gesetz erlaubt eine Liebe zwischen Cousin und Cousine, doch ist es auch moralisch in Ordnung? Auch eine Liebe dieser Art gab es schon in "Verbotene Liebe": "Vanessa von Beyenbach" (Inez Björg David, 29) und "Felix von Beyenbach" (Stefan Kirch, 28) haben 2006 sogar geheiratet. "Timos" Mutter "Julia Mendes" (Nina Bott, 34) und "Leonies" Vater "Jan Brandner" (Hubertus Grimm, 31) sind ein Paar. Auch diese Liebe ist verboten: "Jan" und "Julia" sind Geschwister, wuchsen jedoch nicht miteinander auf.

Text: jqc
Quelle: ARD Foto

"Verbotene Liebe": "Rebecca" in völlig neuem Look

"Rebecca" #1 (Jasmin Lord) und "Rebecca" #2 (Tatjana Kästel) im Vergleich (Bilder: ARD / Anja Glitsch)

Als die Fans von "Verbotene Liebe" in der neuen Vorschau gelesen haben, dass "Rebecca" nun eine erwachsene Frau ist,  wussten sie nicht, dass sich das auch in ihrem neuen Look zeigen wird. Zuckersüß und zickig, so war die erste "Rebecca", gespielt von Jasmin Lord (22) Mit ihren extrem kurzen Haaren sieht die neue "Rebecca" (Tatjana Kästel, 29) nun viel erwachsener aus. Sie wird auch gleich bei ihrer Rückkehr in eine ernste Geschichte verwickelt. "Marlene" (Melanie Kogler,26) vertraut ihr an, dass sie von ihrem Vergewaltiger "Alexander" (Frank Maier, 34) schwanger ist. "Rebecca" begleitet ihre ehemalige Schwägerin ins Krankenhaus und versucht sie davon zu überzeugen, das Baby zu behalten. "Marlenes" Ärztin, "Dr. Landau", ist für Serien-Fans ein bekanntest Gesicht, denn Christine Sommer war ein Jahr als "Conny Hundt" in "Alisa - Folge deinem Herzen" zu sehen.

"Dana" (Diane Willems) und "Hagen" (Christoph Mory) genießen ihr Glück (Bild: ARD / Anja Glitsch)

Auch Diane Willems (26) alias "Dana Wolf" ist in diesem Jahr mit neuem Haarschnitt zu sehen. Wie ihr seht - die Veränderungen in "Verbotene Liebe" finden kein Ende. Was haltet ihr von den neuen Frisuren der "Verbotene Liebe" - Stars? Schreibt es in den Kommentaren!

Text: jqc
Quelle: ARD Presse/Foto

Melanie Kogler im Interview


Die Österreicherin Melanie Isabella Kogler wurde 1985 (Widder) in Salzburg geboren. Während und nach ihrem Schauspielstudium bei der "European Film Actor School" in Zürich, das sie 2006 mit Diplom abschloss, hat Melanie vor allem in Theaterstücken, wie zum Beispiel „Faust“, mitgewirkt. Ihr Fernsehdebüt gab sie 2007 bei den "Rosenheimcops" (Episode: Ein mörderischer Geschmack). Melanie Kogler ist, nach weiteren Theaterinszenierungen und diversen Kurzfilmen, seit Januar 2011 in der „Verbotenen Liebe“ als "Marlene Gräfin von Lahnstein" zu sehen. Ihre Freizeit verbringt die Schauspielerin mit Kino- und Konzertbesuchen, Reiten, Musik, Skifahren, Joggen und Literatur.

SG: Gibt es Parallelen zwischen Ihnen und Ihrer Rolle "Marlene von Lahnstein"?
MK: Marlene und ich haben viel gemeinsam. Wir sind beide ehrgeizig und wissen was wir wollen. Die Familie ist uns beiden sehr wichtig.

SG: Kleiden Sie sich privat auch so schick wie Marlene? Wie gefällt Ihnen der Kleidungsstil Ihrer Rolle?
MK: Im Großen und Ganzen gefällt es mir gut, wie Marlene sich kleidet. Privat trage ich aber lieber Jeans und auch mal flache Schuhe.

SG: Wie verstehen Sie sich mit Ihren Kollegen? Haben Sie privat auch Kontakt?
MK: Meine Kollegen sind alle super. Mit vielen verstehe ich mich privat sehr gut und es haben sich tiefe Freundschaften entwickelt.

SG: Was dachten Sie, als Sie sich das erste Mal im Fernsehen gesehen haben (bei den Rosenheim Cops) und was denken Sie wenn Sie sich heute sehen? 
MK: Ich finde es immer noch schwierig mich selbst zu sehen weil ich selbst mein größter Kritiker bin. Mit der Zeit bekommt man aber ein bisschen mehr Abstand und wird objektiver.

 Melanie Kogler überzeugt in "Verbotene Liebe" als "Marlene"

SG: Welche Rollenangebote würden Sie reizen? In welche Rolle bei "Verbotene Liebe" würden Sie auch mal gerne schlüpfen?
MK: Jede Rolle ist anders und eine Herausforderung. Ich hoffe noch viele verschiedene Rollen spielen zu dürfen. So richtig fies sein fände ich in einer Rolle auch toll, also bei VL am ehesten Tanja.

SG: Gefällt Ihnen das Theaterspielen besser oder stehen Sie lieber für das Fernsehen vor der Kamera?
MK: Es ist was ganz anderes auf einer Bühne zu stehen als vor der Kamera. Beides hat seine Reize. Ich möchte weder die Kamera noch die Bühne missen.

SG: Sie sind Österreicherin. Inwiefern unterscheiden sich die Deutschen von den Österreichern, was ist in Deutschland anders?
MK:  So große Unterschiede gibts da eigentlich gar nicht. Beide Nationen sind sehr offen und freundlich und ich fühle mich in Deutschland genau so wohl wie in Österreich.

SG: Was möchten Sie den Fans mit auf den Weg geben, was wollten Sie ihnen schon immer mal sagen?
MK: Wenn man an sich glaubt und seine Ziele kennt, dann kann man sie auch erreichen. Jeder einzelne hat das Zeug dazu, seine Träume zu verwirklichen.

SG: Vielen Dank für das Interview, Melanie! 


 "Ich bin spontan, ehrgeizig, offen, zuverlässig und optimistisch
MELANIE KOGLER 


Text: SoapGespräche (jqc) / Melanie Kogler
Quelle (Einleitung): Wikipedia
Bilder: ARD / Anja Glitsch

Sonntag, 1. Januar 2012

Neu bei "Unter Uns": Antonia Fuchs

 Der Cast von "Unter Uns" bekam im November Verstärkung (Bild: RTL / Anja Glitsch)

Vor einigen Monaten nahm sie schon an dem Casting für die Rolle "Sina Uhland" teil, jetzt hat sie es geschafft, eine Rolle bei "Unter Uns" zu ergattern: Antonia Fuchs (23) steht als "Charleen Rieger" für die RTL-Daily vor der Kamera. Seit November dreht Antonia schon in Köln, ihr Engagement endet im April 2012. Sie wird als Super-Zicke beschrieben und das scheint Antonia zu gefallen: "Die Rolle der Charleen macht mir sehr viel Spaß. Wir haben am Set viel gelacht!". Voraussichtlich ab März ist sie täglich in "Unter Uns" zu sehen. Übrigens: Vor kurzem drehte Antonia für eine andere Daily der Grundy UFA auf Mallorca: Im Herbst war sie als Flirt von "Timo Mendes" in "Verbotene Liebe" zu sehen.

Text: jqc 
Quellen: www.Bild.de / Vita Antonia Fuchs